Von Volkslied bis Spiritual, der Chor zeigte, was die Welt an Liedgut bereit hält.

Von Volkslied bis Spiritual, der Chor zeigte, was die Welt an Liedgut bereit hält.

Am vergangenen Wochenende präsentierten die Sängerinnen und Sänger der Singgemeinschaft Mühlau e.V. ein abwechslungsreiches Programm zur 13. Reisemesse in Zschopau. Mit Volksliedern bis hin zu Spirituals – das Repertoire war eine Mischung aus allem, was der Mühlauer Chor zu bieten hat. Mit erzgebirgischen Winterliedern gab die Singgemeinschaft schließlich auch einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Adventszeit.

In den kommenden Wochen werden sich die Mühlauer Sängerinnen und Sänger nun intensiv auf das Weihnachtsprogramm vorbereiten. „Bis zu unserem Weihnachtskonzert am sechsten Dezember ist nicht mehr viel Zeit, aber wir haben

gut vorgearbeitet“, heißt es aus dem Vorstand. „Wir erarbeiten ein sehr schönes Programm, mit dem Chor, verschiedenen Kleingruppen und vor allem einem tollen Kinderchor.“

Das Weihnachtskonzert findet in diesem Jahr wieder im Kulturzentrum Linde statt. Diesmal allerdings erst am zweiten Advent.

>> Zum Konzerthinweis

LS