September-Konzerte in Chemnitz

Musikalische Vesper in der Jakobikirche und 25 Jahre Musikbund Chemnitz

Im September 2017 präsentiert die Singgemeinschaft Mühlau e.V. (SGM) ihr Repertoire auch zu zwei Konzerten in Chemnitz. Den Auftakt macht dabei die Vesper mit Musik in der Chemnitzer Jakobikirche.

„Ich will Leben…“ | St. Jakobi Chemnitz | 07. September 2017 | 18:00 Uhr  

Ein weiteres Highlight wird ein Auftritt im Rahmen der Festveranstaltung zu 25 Jahre Musikbund Chemnitz sein. Die SGM ist einer von fünf Chören, die einen Programmteil auf der Bühne der Stadthalle gestalten. Insgesamt werden zu dieser Veranstaltung über 20 Ensembles und Orchester aus der Region Chemnitz musizieren.

Jubiläumskonzert 25 Jahre MBC | Stadthalle Chemnitz | 23. September 2017 | 18:00 Uhr | Tickets

Zudem wird es in diesem Jahr zwei Weihnachtskonzerte geben. Gemeinsam mit dem Taurasteinchor Burgstädt werden am 02. Dezember 2017 in Taura und am 03. Dezember 2017 in Mühlau Weihnachtslieder erklingen.

SGM

 

Abwechslungsreiches Konzert-Experiment zum Muttertag

Muttertagskonzert_web

Das diesjährige Muttertagskonzert war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Konzert. Zum einen die für Konzerte der Singgemeinschaft ungewöhnliche Zeit, aber auch die geplanten Überraschungen an diesem Muttertagssonntag. Ob es ein erfolgreiches Expriment war und was Sie – falls Sie nicht dabei gewesen sind – alles verpasst haben, schildert in ihrem ganz persönlichen Konzertrückblick Carola Kreisch, Altistin der SGM.

Continue reading

Vorgeschmack aufs Muttertagskonzert

Zum Frühlingskonzert am 14. Mai 2017 wird es bunt. Neben vielseitigem Repertoire, Solisten, Kinderchor und Gästen gibt es auch die eine odere andere Überraschung – das alles passend zum Frühling und natürlich zum Muttertag.

Konzert „Herzenssache“
14. Mai 2017 | 10 Uhr
Kulturzentrum „Linde“
Untere Hauptstraße 13 | 09241 Mühlau

Continue reading

Weihnachten im Herzen

Dieses Motto verzauberte das Publikum und uns Sänger, das Weihnachtsfest mit offenen Augen zu betrachten. Die fröhliche und doch besinnliche Stimmung, in der Kirche Mühlau, lud zum Träumen, Erinnern und Nachdenken ein. Gemeinsam mit unserem Kinderchor, solistischen Darbietungen, sowie dem Singen von der Empore ist es uns gelungen das Publikum zu begeistern. 0597 (7).jpg web

Großen Dank gilt vor allen den Eltern und Großeltern der Kinder, die uns auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben.