Archiv der Kategorie: Chorleben

Eine Doppelpremiere zum Jahresstart

Von Tatra-Tram bis „Chemnitz singt!“

Es war ein erlebnisreiches Januarwochenende: Sängerausgang mit einer Straßenbahnrundfahrt durch Chemnitz im Tatra T3D von 1968 des Straßenbahnmuseums und die Teilnahme bei Chemnitz singt. Grandios!

Wann singt man schon mal mit der Robert-Schumann-Philharmonie? „Chemnitz singt!“, das große Chorkonzert zu 875 Jahre Chemnitz machte es möglich. Rund 1000 Sängerinnen und Sänger musizierten gemeinsam mit der Philharmonie Chemnitz unter der Leitung von Felix Bender in der ausverkauften Chemnitz-Arena. Auszüge aus „Carmina Burana“, Händels „Halleluja“, Volkslieder – es war ein grandioses Konzert, das die über 2500 Zuhörer mit Standing Ovations bejubelten.

Weiterlesen

Abwechslungsreiches Konzert-Experiment zum Muttertag

Muttertagskonzert begeistert das PublikumMuttertagskonzert_web

Das diesjährige Muttertagskonzert war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Konzert. Zum einen die für Konzerte der Singgemeinschaft ungewöhnliche Zeit, aber auch die geplanten Überraschungen an diesem Muttertagssonntag. Ob es ein erfolgreiches Expriment war und was Sie – falls Sie nicht dabei gewesen sind – alles verpasst haben, schildert in ihrem ganz persönlichen Konzertrückblick Carola Kreisch, Altistin der SGM.

Weiterlesen

Kinderchor singt Muttertagsständchen

»Sing ein Lied zum Muttertag«

Der Kinderchor der Singgemeinschaft ist mittlerweile fester Programmbestandteil bei den Konzerten. In diesem Jahr überbringen unsere Nachwuchssänger ein ganz persönliches Muttertagsständchen, denn das Frühlingskonzert findet genau am Muttertag statt. Am 19. März 2017 starten dazu die Kinderproben. Mitmachen kann jeder, der Lust am Singen hat oder gern sein Können am Instrument zeigen möchte.

Nächste Probe
07. Mai 2017 | 10:00 Uhr
Kulturzentrum Linde Mühlau
Untere Hauptstraße 13 | 09241 Mühlau

Die Proben finden in der „Linde“ in Mühlau statt. Der Kinderchor ist für ein breites Alterspektrum geeigent. Wir freuen uns auf euch!


Weitere Informationen:

Kontakt: Mandy Pastor
Mobil: 0172 9343683
Mail: info@singgemeinschaft-muehlau.de