Abwechslungsreiches Konzert-Experiment zum Muttertag

Muttertagskonzert_web

Das diesjährige Muttertagskonzert war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Konzert. Zum einen die für Konzerte der Singgemeinschaft ungewöhnliche Zeit, aber auch die geplanten Überraschungen an diesem Muttertagssonntag. Ob es ein erfolgreiches Expriment war und was Sie – falls Sie nicht dabei gewesen sind – alles verpasst haben, schildert in ihrem ganz persönlichen Konzertrückblick Carola Kreisch, Altistin der SGM.

Continue reading

Kinderchor singt Muttertagsständchen

»Sing ein Lied zum Muttertag«

Der Kinderchor der Singgemeinschaft ist mittlerweile fester Programmbestandteil bei den Konzerten. In diesem Jahr überbringen unsere Nachwuchssänger ein ganz persönliches Muttertagsständchen, denn das Frühlingskonzert findet genau am Muttertag statt. Am 19. März 2017 starten dazu die Kinderproben. Mitmachen kann jeder, der Lust am Singen hat oder gern sein Können am Instrument zeigen möchte.

Nächste Probe
07. Mai 2017 | 10:00 Uhr
Kulturzentrum Linde Mühlau
Untere Hauptstraße 13 | 09241 Mühlau

Die Proben finden in der „Linde“ in Mühlau statt. Der Kinderchor ist für ein breites Alterspektrum geeigent. Wir freuen uns auf euch!


Weitere Informationen:

Kontakt: Mandy Pastor
Mobil: 0172 9343683
Mail: info@singgemeinschaft-muehlau.de

„Ins Bergwerk ein, wo die Bergleut sein…“

DSCI0268.jpg web

Unsere verspätete Chorweihnachtsfeier fand in diesem Jahr in den Felsendomen Rabenstein statt.
Ausgestattet mit „tollen“ roten Helmen ging es im Gänsemarsch durch die Gänge und Gewölbe der Grotte. Zwischen beeindruckenden Höhlen und Seen erfuhren wir, viele interessante Details zur Entstehung von Stalagmiten und Stalaktiten.
Im Anschluss fanden wir uns alle in der angrenzenden Gaststube wieder ein. Bei leckerem Essen, Glühwein und natürlich Gesang ließen wir den Abend ausklingen.

Der Zeit voraus?

ZeitvorausJa, irgendwie trifft das für die Chorarbeit zu. Denn seit Ende der Sommerpause proben die Sängerinnen und Sänger für das Weihnachtskonzert. Zugegeben, komisch ist es schon manchmal, wenn bei sommerlichen Temperaturen „Alle Jahre wieder“ oder „Jingle Bells“ durch den Probenraum hallt. Aber in einer Konzertvorbereitung stecken viele Wochen und teilweise sogar Monate Arbeit.

Die langfristige Probenarbeit ist aber notwendig. Das wissen die Chormitglieder, denn schließlich soll dem Publikum am ersten Advent auch ein tolles Programm geboten werden. Auch in diesem Jahr wird dies wieder Liedgut unterschiedlicher Genres beinhalten. Ebenfalls mit dabei sind der Kinderchor und Solisten.

Das Weihnachtskonzert findet am 27. November 2016 um 15:30 Uhr in der Kirche Mühlau statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Immer aktuell bleiben, der Chor auf Facebook: fb.me/SinggemeinschaftMuehlau

SGM