Archiv für den Autor: SGM

Tolles Konzerterlebnis in der Chemnitzer Stadthalle

Singgemeinschaft Mühlau e.V. gestaltet Programmteil beim Jubiläumskonzert des Musikbund Chemnitz

Es war schon ein großartiges Ereignis nach dem Auftritt in der Jakobikirche in Chemnitz gleich wenige Tage später im kleinen Saal der Chemnitzer Stadthalle auf der Bühne stehen zu dürfen. Eingeladen hatte der Musikbund Chemnitz zu seinem 25-jährigen Bestehen. Die Singgemeinschaft Mühlau war einer von sechs Chören, die einen Teil des Jubiläumskonzertes gestalten konnte.

Jubiläumskonzert 25 Jahre MBC

http://Gutaufgestellt

Gut aufgestellt

Im vergangenen Konzertjahr stecken intensive Vorbereitungen. Gerade Auftritte wie dieser sind ein außergewöhnliches Erlebnis, aber auch eine Herausforderung.

http://HinterdenKulissen

Hinter den Kulissen

Spannung war auch im Hinterland der Stadthalle angesagt. Die Künstlergarderobe war der Raum für die letzten Vorbereitungen und die wichtigen Einsingübungen.

http://GabriellasLied

Gabriellas Lied

Insgesamt fünf Titel päsentierte die SGM, darunter auch Gabriellas Lied, die deutsche Fassung des Schwedischen Liedes "Gabriellas Sang" aus dem Film "Wie im Himmel".

http://BunteChorvielfalt

Bunte Chorvielfalt

Im Saal sangen insgesamt rund 270 Sängerinnen und Sänger aus fünf Chören unterschiedlicher Altersgruppen. Im Musikbund Chemnitz sind derzeit 24 Chöre, Ensembles und Orchester organisiert.

http://StimmigimSaalundimFoyer

Stimmig im Saal und im Foyer

Die Chöre auf der Bühne und vier weitere Chöre im Foyer präsentieten den Gästen die schönsten Titel aus ihren Auftrittsprogrammen: lebendig, berührend, leise und stimmgewaltig.

Abwechslungsreiches Konzert-Experiment zum Muttertag

Muttertagskonzert begeistert das PublikumMuttertagskonzert_web

Das diesjährige Muttertagskonzert war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Konzert. Zum einen die für Konzerte der Singgemeinschaft ungewöhnliche Zeit, aber auch die geplanten Überraschungen an diesem Muttertagssonntag. Ob es ein erfolgreiches Expriment war und was Sie – falls Sie nicht dabei gewesen sind – alles verpasst haben, schildert in ihrem ganz persönlichen Konzertrückblick Carola Kreisch, Altistin der SGM.

Weiterlesen